Facelift für Tackle-Junkies.com

Re: Facelift für Tackle-Junkies.com

Beitragvon Holin » Di Jul 01, 2014 2:01 pm

Gutes Review Paolo! Werden die Tests oder Reviews jetzt nur noch auf der Homepage oder auch Forum gepostet?
Gruss Ingo

Ich bin nicht Schadenfroh! Ich bin nur oft in vollkommen unpassenden Situationen sehr glücklich.
Holin

Beitragvon Stratos » Di Jul 01, 2014 2:03 pm

mit der Zeit sicher beides. Momentan geht's mal darum, die FrontPage etwas zu beleben.
Say no to bait, lures are your friends.
Stratos
Tackle Junkie Team

Beitragvon Holin » Di Jul 01, 2014 2:09 pm

Verständlich
Gruss Ingo

Ich bin nicht Schadenfroh! Ich bin nur oft in vollkommen unpassenden Situationen sehr glücklich.
Holin

Beitragvon Lutra » Di Jul 01, 2014 3:06 pm

Nicht falsch verstehe Ingo, die Berichte und Reviews im Forum bleiben!
Eigentlich sollen da nicht ganz so ausführliche Reviews, wie im Forum rein kommen und zuerst sollen sie auch im Forum erscheinen. (So mein Gedanke).
Wie Paolo schon schrieb, jetzt braucht die Seite Inhalte.
So wie es aussieht bekomme ich von zwei TJ Unterstützung, damit wir gute Reviews, leicht verschönt, in entsprechenden Blogs packen können.
Vom Funktionsprinzip her soll es dann sehr übersichtlich und leicht sein die einzelnen Reviews zu finden, eng themenbezogen.
Lutra

Beitragvon gandalf » Di Jul 01, 2014 3:41 pm

Coole Sache :icon_thumbs1:

Was ist das?

"Die Forenleitung hat sich wegen der geltenden Tierschutzgesetze in der Schweiz dazu entschlossen, und das im Sinne eines Schutzes für die User, auffällige Beiträge, Photos und Textpassagen die Catch and Release beinhalten zu entfernen. "

Bis heute wurde doch noch kein einziges Foto gelöscht, welches offensichtlich C&R dargestellt hat oder :icon_confused: Ausserdem sind solche Aufnahmen hier schon fast an der Tagesordnung.
gandalf

Beitragvon Lutra » Di Jul 01, 2014 4:20 pm

Das heisst nicht, dass irgend ein dahergelaufener keine Anzeige erstatten könnte.
Nur weil es bis jetzt noch nicht praktiziert wurde, wollen wir kein Risiko eingehen.
Bestes Beispiel ist wohl der Hechtfang von Horgen, wo sich plötzlich die Mediengeilheit vom Götschel gegen den Fänger entladen hat.
Fakt ist, dass in der Schweiz Bilder von lebenden Fischen ausserhalb des Wasser und die eindeutige Absicht C&R zu betreiben verboten sind.
Darum ist unser Forum eine geschlossene Angelegenheit und die Domäne und der Provider sind im Ausland. Das macht es dann recht kompliziert für die Behörden.
Mit der .org Seite gehen wir an die Öffentlichkeit und da will ich keinerlei Risiken eingehen. Wenn die Idee gelingt, werden wir auch Neider bekommen und es wäre wohl das einfachste für sie, solche offensichtlichen Verstösse für sich zu nutzen.
Darum werde ich keine Bilder aus der Schweiz veröffentlichen, wo der Fischer und der lebende Fisch, außerhalb des Wassers zu sehen sind.
Bei Urlaubsfotos sieht es dann wieder anders aus, andere Länder andere Sitten, eigene Gesetze.
Es ist extrem schwer, etwas was einmal in einer Suchmaschine war, wieder vom Netz zu löschen und wir wissen alle nicht auf was für obskure Ideen der Schweizer Tierschutz noch kommt.
Lutra

Beitragvon habakuk » Di Jul 01, 2014 4:34 pm

Keine Namen (auch keine Nicks!) und keine Orte - sollte doch genügen? Wenn man nicht gerade erkennt wo das ist (was meistens ja sowieso beachtet wird) Ich glaube eh nicht, dass irgendjemand anhand eines Bildes einen Fisch rechtskräftig als lebend oder tot erklären kann.
habakuk

Beitragvon Lutra » Di Jul 01, 2014 4:49 pm

Ich will es nicht herausfinden :icon_wink:
Lutra

Beitragvon habakuk » Di Jul 01, 2014 4:50 pm

Verständlich! :icon_wink:
habakuk

Beitragvon Tacklemonkey » Di Jul 01, 2014 5:33 pm

Lutra hat geschrieben:Ich will es nicht herausfinden :icon_wink: